[Wikibooksde-l] Hack fuer Programmiersprachenformatierung

elvis at chan.de elvis at chan.de
Sat Mar 17 22:12:33 UTC 2007

Quoting Sigi Kiermayer <sicaine at gmail.com>:

> wie Michael schon aufzeigte geht es darum, dass man aus Text farbigen Text
> macht.
> http://www.lksoft.com/uploads/pics/scr01_01.png
> Als Beispielbild.Schlecht waers natuerlich nicht, wenn man gleich nen
> komplettautoformatierer einbaut, der sich eben auch um Zeilen und Anzahl der
> Leerzeichen kuemmert.

nunja, da wuerde ich im notfall das einfach in einen entsprechenden
edotor reinkopieren und der zeigt das schon richtig an

und nur fuer java halte ich das fuer keine gute idee, was ist mit den
anderen programmiersprachen?

nunja, vieleicht sind ja die entsprechenden bibliotheken, die z.B. bei
jEdit verwendet werden ja von der lizenz her compatibel, dann koennte
man das vieleicht einbauen.

ist aber dann auch ein aufwand das zu pflegen, ob das wirklich vom
aufwand vertretbar ist....?