[Wikibooksde-l] Hack fuer Programmiersprachenformatierung

elvis at chan.de elvis at chan.de
Sat Mar 17 15:37:15 UTC 2007

Quoting Sigi Kiermayer <sicaine at gmail.com>:

> Hallo,
>
> wie ich vorhin in einem Buch ueber Java gesehen habe, steht dort Quellcode
> schwarz auf grau unuebersichtlich drin. Waere es moeglich einen Hack
> einzubauen der die Formatierung uebernimmt? Fuer phpBB2 und co wird sowas
> schon haeufiger angeboten. Wuerde zumindest fuer Buecher mit Code von
> groesstem Vorteil sein.

es waere nett, wenn du ein konkretes beispiel nennen wuerdest.

ich nehme an, du meinst die formatierung, bei der man am anfang der
zeile ein leerzeichen setzt. bei mir sieht diese art der formatierung
gut leserlich aus.

was findest du da genau unuebersichtlich? die farbgebung, oder die
eigentliche textformatierung?