[Wikibooksde-l] Hack fuer Programmiersprachenformatierung

Michael Frey Michael.Frey at gmx.ch
Sun Mar 18 07:03:10 UTC 2007

Sigi Kiermayer schrieb:
> Ich werd mal im IRC nachfragen ob ich mit nem Entwickler reden kann ma
> gucken. Alternativ: Wie stell ich den nen Antrag? Oder sollte der Post
> in der Mailingliste ausreichen?
Hier auf der Mailingliste reicht nicht aus, soviel ich weiss liest kein
Entwickler unsere Maillingliste.

Wie genau ein Feature request macht, ist auf
http://www.mediawiki.org/wiki/Feature_request beschrieben.

Wenn du selbst Programmieren willlst:
Was du willst, entspricht bei Mediawiki einer Erweitrung
(http://meta.wikimedia.org/wiki/MediaWiki_extensions oder in dem Fall
http://meta.wikimedia.org/wiki/Extending_wiki_markup)

Um es "offziell/sauber" zu Dokumentieren, ist
http://www.mediawiki.org/wiki/Template:Extension ein ansatz.

Was mir noch in den Sinn kommt: Es gibt die Projektidee für ein
"Wikicode" (http://meta.wikimedia.org/wiki/Wikicode), vielleicht lassen
sich Syenergie Effekte nutzen.

Eine Erweiterung die deiner Idee ähnlich ist, läuft scheinbar schon auf
http://en.codevwiki.org/wiki/Main_Page vielleicht ist das ein Ansatz.
(Kein Projekt der Foundation, aber wenn der Code unter GPL steht könnte
er vielleicht "fest" in Mediawiki intregiert werden)

Michael Frey