[VereinAT-l] Mitgliederversammlung 2011 - Zusammenfassung

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Mo Dez 12 11:26:18 UTC 2011

Hallo Heinz,

On 12.12.2011 12:13, Hubert wrote:
> tust du schon wieder a bisserl z´viel schwurbeln, Manuel?

den PA ignoriere ich mal großzügig ;-)

Ich denke, wir missverstehen uns:

>  > Als Mitglied erhalten Sie nur die wichtigsten vereinsrechtlichen
>  > Informationen sowie alle paar Monate eine kurze Zusammenfassung der
>  > Aktivitäten.

Hier schreibe ich von E-Mail-Aussendungen, die wir (ungefragt) allen
Mitgliedern des Vereins zusenden. Wie an der MV besprochen wollen wir
diese so gering wie möglich halten - nicht jeder will mit E-Mails
genervt werden, nur weil er unserem Verein beigetreten ist.

Darum gibt es ja die VereinAT-l-Liste. Jeder, der Mails haben will, soll
sich dort freiwillig eintragen. Darum den Hinweis, damit das keiner
verpasst.

> Der Antrag, die Ergebnisse der Vorstandssitzungen zu veröffentlichen
> (welche in allgemein verständlicher Auffassung auch beinhaltet, wer
> teilgenommen hat, um als Mitglied tendenziell erkennen zu können, wem es
> inhaltlich zustimmt oder nicht), hat nichts mit vereinsrechtlichen
> Informationen zu tun. Wenn du mir noch sagst, um welche
> vereinsrechtlichen Informationen es sich handelt, könnte ich heute nacht
> besser schlafen.

Dieser Antrag ist von obenstehendem völlig unberührt - wir hatten
besprochen, dass wir diese Ergebnisse gerne im Wiki und auf VereinAT-l
veröffentlichen. Aber eben nicht per Mail an alle Mitglieder
(Zwangsbeglückung).

Darum nochmals der Hinweis, dass die Mitglieder, die sich für die
Ergebnisse von Vorstandssitzungen (und vielem mehr) interessieren, sich
in VereinAT-l eintragen.

Grüsse,

Manuel
--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch