[VereinAT-l] Mitgliederversammlung 2011 - Zusammenfassung

Hubert hubert.laska at gmx.at
Mo Dez 12 11:13:32 UTC 2011

tust du schon wieder a bisserl z´viel schwurbeln, Manuel?

 > Als Mitglied erhalten Sie nur die wichtigsten vereinsrechtlichen
 > Informationen sowie alle paar Monate eine kurze Zusammenfassung der
 > Aktivitäten.

Der Antrag, die Ergebnisse der Vorstandssitzungen zu veröffentlichen
(welche in allgemein verständlicher Auffassung auch beinhaltet, wer
teilgenommen hat, um als Mitglied tendenziell erkennen zu können, wem es
inhaltlich zustimmt oder nicht), hat nichts mit vereinsrechtlichen
Informationen zu tun. Wenn du mir noch sagst, um welche
vereinsrechtlichen Informationen es sich handelt, könnte ich heute nacht
besser schlafen.

Worüber wir gesprochen und abgestimmt haben, gilt als eine MV-Abstimmung
die über dem Vereinsrecht steht. Eine MV darf alles, soferne es nicht
gegen das VerG. gerichtet ist.  Es gibt für die Veröffentlichung der
Ergebnisse der Vorstandssitzun einen exakt definierten Antrag mit -
erinnerlich - einstimmiger Zustimmung. Dass die Ergebnisse von
Vorstandssitzunge zeitnah veröffentlich werden sollen, lässt sich wohl
konkludent aus dem Antrag herauslesen. Es macht ja wenig Sinn, erst
Monate später die Protokolle zur Verfügung zu stellen.

Und das mit dem sogenannten Mitgliederwiki ist dahingehend völlig neu,
das es im Gegensatz zum vergangenen Jahr einzig und alleine in der
Verantwortung und Verwaltung der Mitglieder liegt, der Vorstand hat- im
Gegensatz zum vergangenen Jahr - keine Sonderrechte, und schon gar keine
alleinigen Adminrechte mehr. Jeder wird Admin lt. Beschluss, wenn er es
will. Echt cool!  Und - nicht unerheblich! - Nikki ist Bürokrat dieses
Mitgliederwikis! Gratulation noch einmal!

Bitte nicht ungenau werden, jetzt, wo wir uns alle so gut verstehen! :-)
sonst gibts wieder Schreiduelle um nix, körperliche Drohungen (Breitler
will Hubertl hauen und schreit unhörbar: Haltet mich zurück! und Hubertl
will/tut Manuel umarmen :-) , und trotzdem eine anschließende
einstimmige Abstimmung. Ist nur Zeitverschwendung und alle glauben dann
wieder, ich mag euch nicht.

heinz