[Wikide-l] In Sachen PND: Say hello to BEACON

Thomas Koenig fossa at gmx.li
Do Apr 1 13:54:31 UTC 2010

Mathias Schindler wrote:
> Liebe Zielgruppe,

Nach Lesen dieser ca. 5km langen Mail frage ich mich ernsthaft: Wer ist
diese Zielgruppe?

> * Deine Idee hier.

Namen in Google eingeben, gucken, was kommt, oder halt in den Catalogue
der Library of Congress. Oder bei JStor. Oder bei Lexis/Nexis oder oder
oder.

MAW: Welchen Nutzen haben diese PNDs, die bloss von einer Handvoll von
Institutionen genutzt werden? OK, das Pesonensuchetool kann ich
verstehen, aber das funktioniert doch auch ohne PND?

> * Spiegel Personen-Themenseiten
zB finde ich meist entbehrlich und wenn sie gut sind, dann landen sie
bei Google automatisch oben.

Kannst Du vielleicht mal den krassen Vorteil dieser Beacon-Sache kurz
anreissen?

Danke,

Fossa