[Wikide-l] PediaPress PDF-Generierung auf de.wp

Heiko Hees heiko at pediapress.com
Mi Jan 14 17:16:38 UTC 2009

On Jan 14, 2009, at 5:40 PM, Raimond Spekking wrote:

> [...]

Das geht wie Raymond richtig schreibt über Templates.  Alle Templates
(und deren Inhalt) die einer bestimmten Kategorie (z.B.
Exclude_in_print auf Wikibooks) zugehörig sind werden im Export nicht
dargestellt. Siehe hierzu auch [1].

Das Problem war, dass du diese Seite [2] nicht hättest als Sammlung
laden können sollen, da es keine Sammlung war. Johannes hat das
Problem gelöst und hier[3] beschrieben.

> Ich habe jetzt nicht ausprobiert, ob ein noinclude von der Software
> ausgewertet wird.

Ja, das wird ausgewertet.

> Evtl. wäre auch eine Kombination mit der
> http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Labeled_Section_Transclusion
> sinnvoll, mit der, auf Wikisource schon länger im Einsatz, bestimmte
> Sektionen von der Einbindung ausgeschlossen werden können.

Das sehe ich mir mal an.

Grüße,
Heiko

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:He!ko/Fragen_und_Antworten#Vorlagen_und_wie_man_das_Erscheinungsbild_des_Exports_verbessern_kann