[Wikide-l] PediaPress PDF-Generierung auf de.wp

Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com
Mi Jan 14 16:40:50 UTC 2009

ChrisiPK schrieb:
> Ja, das ist mir schon klar. Die generierte Sammlung sieht auch recht
> ansprechend aus. Gut wäre es noch, wenn es Parser-Tags gäbe, mit denen
> man die Anzeige von bestimmten Textteilen in der PDF verhindern kann,
> um z.B. das vor und zurück am Ende jedes Kapitels zu unterbinden.
> Aber nochmal zurück zum eigentlichen Problem: Wenn man das PDF der
> angezeigten Seite erstellen lässt, ist da nichts drin. Ist das
> beabsichtigt? Nach welchen Regeln wird festgelet, was reinkommt und
> was nicht?

Über http://de.wikibooks.org/wiki/Kategorie:Exclude_in_print

Ich habe jetzt nicht ausprobiert, ob ein noinclude von der Software
ausgewertet wird.

Evtl. wäre auch eine Kombination mit der
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Labeled_Section_Transclusion
sinnvoll, mit der, auf Wikisource schon länger im Einsatz, bestimmte
Sektionen von der Einbindung ausgeschlossen werden können.

Raymond.