[Wikide-l] Analyse der Schnelllöschungen

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Sa Dez 5 09:03:30 UTC 2009

assetburned schrieb:
> mich verwundert es. zum einen finde ich 10% schon deutlich zuviel, zum anderen hätte ich gedacht das es deutlich mehr sind.

Ich hatte eigentlich eher noch weniger erwartet (oder erhofft?). Die
Zahl reduziert sich natürlich noch um die Artikel, die für _uns_
offensichtlich irrelevant sind, für den Autor aber nicht (also etwa die
recht zahlreichen Sportvereine oder die "Gelbe Seiten"-Einträge). Die
gerne geunkten Artikel über das eigene Haustier und ähnliches sind mir
dagegen nicht begegnet, Wörterbuch-Artikel über von einer Clique selbst
erfundenen Worten diesmal auch nicht (kenne ich sonst aber zur Genüge).
Unter "Müll" sind übrigens auch die "XY ist die coole Band von Fritz und
Egon, die jetzt krasse Z-Musik macht" sowie die Werbe-Einträge, die nur
die Bezeichnung "SPAM" verdienen.

> ich vermute mal das ganze war schon mit einen erheblichen arbeitsaufwand verbunden, aber dennoch würde mich interessieren ob es ein konstanter wert ist oder nur zufall. sprich ist es möglich das mal über eine woche oder zu machen?

Möglich ist es. Nur muss man sich dann eben fast 5000 "Artikel" ansehen
- und das ist dann doch recht nervig.

--
Kai F. Lahmann