[Wikide-l] Analyse der Schnelllöschungen

assetburned wikipedia at assetburned.de
Sa Dez 5 07:39:08 UTC 2009

moin

On 03.12.2009, at 06:40, Kai F. Lahmann wrote:

> hi
> Da Björn Hoehrmann dankenswerter Weise einmal einen Tag die SLAs
> mitprotokolliert hat und mir das Ergebnis (genauer: komplette Liste der
> schnellgelöschten Artikel in Erstversion mit Inhalt und Löschlog)
> überlassen hat, habe ich einmal diese aufgedröselt. Erhebungszeitraum
> ist 25. bis 26.11. 12:50 UTC.
>
> - insgesamt wurden 674 Seiten im Artikelraum schnellgelöscht.
> [...]

> Insgesamt ist so eine Liste von 69 Begriffen entstanden, deren Löschung
> meiner Meinung nach nicht unter die Vandalismusbekämpfung fällt.
> [...]

hmm soll man jetzt sagen:

"Gut das es nur 10% an diskutablen SLAs sind" oder doch lieber "10% sind schon zuviel und zeigen einen gewissen grad an unfähigkeit der durchführenden" ?

mich verwundert es. zum einen finde ich 10% schon deutlich zuviel, zum anderen hätte ich gedacht das es deutlich mehr sind.

alles im allen ein herzliches danke für den einblick!

ich vermute mal das ganze war schon mit einen erheblichen arbeitsaufwand verbunden, aber dennoch würde mich interessieren ob es ein konstanter wert ist oder nur zufall. sprich ist es möglich das mal über eine woche oder zu machen?

cu assetburned