[Wikide-l] Stublöschung

Rainer Zenz rainerzenz at web.de
Di Dez 1 22:04:46 UTC 2009

Am 01.12.2009 um 22:39 schrieb Lutz Terheyden:

> Da wir also sowieso nie das gewünschte Ausführlichkeitsniveau treffen,
> halte ich es für nicht so wichtig, dass die Artikel ein einheitliches
> Niveau haben.

Dahinter steckt auch noch die Frage, welches Niveau wir haben wollen
bzw. welches angemessen für den Zweck der Wikipedia ist. Unter den
Wikipedinaern gibt es da eine extreme Spannbreite. Die einen wünschen
sich größtmögliche Vollständigkeit unter Inkaufnahme von Stubs, die
anderen wissenschaftliche Reputabilität und eine erschöpfende
Darstellung. Um die Extrempositionen zu nennen. Das Bedürfnis der
meisten Leser dürfte dazwischen liegen.

Gruß, Rainer