[Wikide-l] Stublöschung

Adrian Suter adrian.lists at wortrei.ch
Di Dez 1 07:24:18 UTC 2009

P. Birken hat geschrieben:

> "Theodor Ludwig (* 25. Mai 1868 in Emmendingen; † 16. Oktober 1905 in
> Straßburg) war ein deutscher Historiker." ist IMHO ein falscher Stub.

Es ist kein falscher Stub, und ich denke, Du weisst das auch. Ein
falscher Stub wäre "Obwohl sein Vater Apotheker war, verstarb Theodor
Ludwig an Typhus."

> "Kein Artikel" ist also insofern tatsächlich die falsche
> Schnelllöschbegründung. Es geht überhaupt nicht daraus hervor, warum
> die Person einen Artikel haben könnte.

Aber das Lemma ist definiert. Man könnte natürlich auf einen solchen
Einsatz-Stub einen Löschantrag mit der Begründung "Relevanz geht nicht
hervor" stellen, aber keine Schnelllöschung vornehmen.

Wer dies nicht erkennt, erfüllt in meinen Augen nicht die nötigen
Anforderungen an einen Eingangskontrolleur.

Adrian