[Wikide-l] Stublöschung

P. Birken pbirken at gmail.com
Di Dez 1 07:56:47 UTC 2009

2009/12/1 Adrian Suter <adrian.lists at wortrei.ch>:
> P. Birken hat geschrieben:

> Es ist kein falscher Stub, und ich denke, Du weisst das auch. Ein
> falscher Stub wäre "Obwohl sein Vater Apotheker war, verstarb Theodor
> Ludwig an Typhus."

> Aber das Lemma ist definiert. Man könnte natürlich auf einen solchen
> Einsatz-Stub einen Löschantrag mit der Begründung "Relevanz geht nicht
> hervor" stellen, aber keine Schnelllöschung vornehmen.

Das sieht http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Artikel#Inhalt_und_Form
etwas anders. Es ist nicht so, dass Deine oder meine Meinung dort
explizit verneint würde (ein Erfolg einiger Leute, die sich immer
vehement weigern, wenn die Regel an die ja schon seit Jahren
bestehende Praxis angepasst werden soll).

Für mich lädt "Theodor Ludwig war ein deutscher Historiker." eben zu
gar nichts ein, außer den Autor zu fragen, warum er sich keine Mühe
gegeben hat (und im konkreten Fall die schon im Wikiformat von ihm
selbst erstellten Inhalte aus WikiSource mal mitkopiert hat).

Viele Grüße

Philipp