[Wikide-l] SUL

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Do Mai 29 12:10:29 UTC 2008

Hi,

Am 29. Mai 2008 14:02 schrieb Sven Hagge <shagge at freenet.de>:

> Mit einem SUK (Single User Kackbalken) [oder wäre es dann ein SUSB (Single
> User Shit Bar) :- D ] wäre ich auch zufrieden. Erhöht zwar leicht den
> Verwaltungsaufwand, aber was soll's.

Alles relativ. Wenn du in einer Vielzahl von Wikis aktiv bist, dürfte
eine SUTP schnell verwirren.

> SUPrefs wäre eine Frage der Hierarchie.
[...]
> Das dürfte sich aber dadurch lösen lassen, dass es lokale und
> globale Prefs gibt, wobei die lokalen die globalen Überschreiben. (Das ist
> natürlich alles noch reine Theorie, ob sowas in der Entwicklung steckt ist
> mir unbekannt.)

Nein, das entwickelt (mit großer Wahrscheinlichkeit) momentan niemand.
Die SUPs funktionieren bei Wikia aber so ähnlich wie von dir
beschrieben. Globale können durch lokale überschrieben werden
(alternativ kann man via Unterseiten bestimmte SUPs für verschiedene
Sprachen und Hubs (=Kategorien) von Wikis definieren).

Dass in allen angesprochenen Fällen lokale Settings immer globale
überschreiben können müssen, ist IMHO Pflicht bei solchen
Realisierungen.

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de