[Wikide-l] SUL

Sven Hagge shagge at freenet.de
Do Mai 29 12:02:41 UTC 2008

Tim 'avatar' Bartel schrieb:

> SUTP und SUPref halte ich nicht für so sinnvoll. Gerade die
> Diskussionsseiten sind (in der Regel) eher Wiki bezogen. Was natürlich
> schön ist, ist ein globaler "Kackbalken" [1]. (Den haben wir bei Wikia
> seit geraumer Zeit und der ist schon sehr praktisch.)

Mit einem SUK (Single User Kackbalken) [oder wäre es dann ein SUSB
(Single User Shit Bar) :- D ] wäre ich auch zufrieden. Erhöht zwar
leicht den Verwaltungsaufwand, aber was soll's. SUPrefs wäre eine Frage
der Hierarchie. Bei den Wikis, bei denen ich nur wenig machen, habe ich
in der Regel identische Einstellungen (da ich dort im Prinzip auch immer
identische Dinge mache, meist Interwikiunfälle fixen, Bilder einfügen,
etc.), da wären globale Prefs eine Erleichterung. In meinem Heimatwiki
habe ich aber andere Einstellungen. Das dürfte sich aber dadurch lösen
lassen, dass es lokale und globale Prefs gibt, wobei die lokalen die
globalen Überschreiben. (Das ist natürlich alles noch reine Theorie, ob
sowas in der Entwicklung steckt ist mir unbekannt.)

Gruß,
Sven