[Wikide-l] Gesichtete und geprüfte Versionen, Status

Henriette Fiebig henriette.fiebig at snafu.de
Fr Mai 23 09:52:19 UTC 2008

On 23.05.2008, at 10:30, P. Birken wrote:

> Grundsaetzlich wuerde ich uebrigens allen empfehlen, die sich fragen
> was die Sache nun bringt, einmal eine Stunde
> [[Spezial:OldReviewedPages]] abzuarbeiten.

Nee danke :)) Ich habe gestern angefangen eine Kategorie meines
Fachgebietes systematisch zu sichten und vor allem die von niemandem
beobachteten Artikel angeschaut … OMFG! In praktisch _jedem_ Artikel
muß ich mindestens eine BKL auflösen, kaum ein Artikel ist mit
Einzelnachweisen referenziert und teilweise fehlen sogar marginalste
Literaturangaben. Bei zwei oder drei Artikeln habe ich mich nicht
getraut den Sichtungsvermerk zu setzen, weil die so derart mangelhaft
waren, daß ich mit gutem Gewissen nicht mal so einen Low-Quality-
Stempel draufpappen kann …

Das einzige, was ich in keinem einzigen Artikel gefunden habe, war
offensichtlicher Vandalismus. Immerhin! :)

Gruß

Henriette