[Wikide-l] Gesichtete und geprüfte Versionen, Status

P. Birken pbirken at gmail.com
Fr Mai 23 08:30:23 UTC 2008

2008/5/22 Kai F. Lahmann <kl at 3dots.de>:

> Ja, ist es. Sonst wird derjenige, dessen Verbesserung nicht übernommen
> wird, recht bald keine weitere mehr machen. Über die Frist, die wir uns
> hier Zeit lassen sollten, gehen die Meinungen offenbar gewaltig
> auseinander - von "kann ruhig einige Tage dauern" bis runter zu
> "idealerweise sofort" ist alles dabei. Wer schonmal in einem moderierten
> Internetforum geschrieben hat, wird wissen: "Zu schnell" gibt's da aus
> Sicht der Schreiber nicht.

Es gibt hier einen wesentlichen Unterschied zu einem moderierten
Internetforum: Der Beitrag wird wie bisher sofort auf der Wikipedia
veroeffentlich und ist fuer alle einsehbar. Und Leute koennen auf
ungesichteten Eintragen wie bisher weiter aufbauen, was auch zu
passieren scheint, wie ich mehrmals beobachtet habe.

Grundsaetzlich wuerde ich uebrigens allen empfehlen, die sich fragen
was die Sache nun bringt, einmal eine Stunde
[[Spezial:OldReviewedPages]] abzuarbeiten. Die ganzen
Seitenloeschungen und ein grossteil des Ficken-Ficken-Krams sind da
schon rausgefiltert. Was da noch drin ist ist letztlich an der
RC-Patrol vorbei und waere den Lesern gezeigt worden, bis jemand seine
Beobachtungsliste aufruft.

Viele Gruesse

Philipp