[Wikide-l] Lange Liste der gesichteten Artikel mit neueren, noch ungesichteten Versionen

Jörgen Kosche jkosche at mnementh.de
Di Jul 22 08:23:22 UTC 2008

Am Mon, 21 Jul 2008 11:35:24 +0200 schrieb "Peter Jacobi" <peter_jacobi at gmx.net>:

> Nee, dieses Ausweichen auf "offensichtlich" befriedigt mich nicht. Dann
> können lieber nach alter Southparkscher Daumenregel alle Zahlenänderungen
> ohne Quellenangaben revertieren.
>
> Ob eine Einwohnerzahl von 9740 für Pyinmana Naypyidaw nun offensichtlicher
> Vandalismus ist, hängt doch vom Auge des Betrachters ab.
>
> Die Länge der Liste und das Alter der am längsten ungesichteten Version
> als Fetisch zu nehmen, beraubt uns doch der dritten Möglichkeit zwischen
> Revert und Sichtung. Wenn Ihr im Ernst nicht wollt, dass diese dritte
> [...]
Volle Zustimmung. Ich finde den Sichtungslag nicht so schlimm. Zur Zeit muss man auch noch bedenken, dass viele Leute (ich z.B.) ziemlich ausgelastet sind damit, bisher ungesichteten Artikeln ihre Erstsichtung zu verpassen. Sobald der Stand der Artikel mit mindestens einer Sichtung deutlich über 90% steigt, werden da noch einige Ressourcen an sichtungswilligen Bearbeitern frei.

Und ich bin auch dafür, wenn man nicht genau weiß, ob eine Änderung Vandalismus ist, sollte man das Sichten dem nächsten überlassen, oder besser: der zugehörigen Redaktion melden.

Jörgen/Dishayloo
--
Jörgen 'Mnementh' Kosche
http://mnementh.de/