[Wikide-l] Lange Liste der gesichteten Artikel mit neueren, noch ungesichteten Versionen

church.of.emacs.ml church.of.emacs.ml at googlemail.com
So Jul 20 14:09:10 UTC 2008

Hallo

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der neuste Anstieg des Lags mit der
Wikimania zusammenhängt, die in den letzten Tagen statt fand.

Atlan da Gonozal wrote:
> Das größte Problem ist bei dieser Liste ist es natürlich, dass nur ein
> kleiner Teil der Nutzer beispielsweise sich mit [[Paco Ibáñez]]
> auskennen und [2] beurteilen können. Wie lässt sich dieses Problem wohl
> am besten lösen?
> [2]
> http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Paco_Ib%C3%A1%C3%B1ez&diff=cur&oldid=47332496&diffonly=0

Ganz einfach: Um zu sichten, brauch man sich nicht mit dem Artikelthema
auszukennen. Denn gesichtet wird nur auf offensichtlichen Vandalismus,
und was ein Nicht-Experte nicht sofort als falsch erkennt, ist kein
offensichtlicher Vandalismus. Bei quellenlosen und suspekten Edits
bietet sich auch ein Revert als Alternative an.

(Selbstverständlich ist es noch besser, wenn ein Experte sichtet, aber
das ist ein Extra, kein Muss)

Gruß,

Church of emacs