[Wikide-l] Lange Liste der gesichteten Artikel mit neueren, noch ungesichteten Versionen

Atlan da Gonozal atlan-da-gonozal at web.de
So Jul 20 14:31:18 UTC 2008

Church of emacs schrieb:
> Ich könnte mir gut vorstellen, dass der neuste Anstieg des Lags mit der
> Wikimania zusammenhängt, die in den letzten Tagen statt fand.

Ja, das könnnte sein. Da ja jetzt alle (hoffentlich) wieder zurück sind,
könnte man doch eine koordinierte Aktion zur Abarbeitung starten ... *scnr*

> Ganz einfach: Um zu sichten, brauch man sich nicht mit dem Artikelthema
> auszukennen. Denn gesichtet wird nur auf offensichtlichen Vandalismus,
> und was ein Nicht-Experte nicht sofort als falsch erkennt, ist kein
> offensichtlicher Vandalismus. Bei quellenlosen und suspekten Edits
> bietet sich auch ein Revert als Alternative an.
>
> (Selbstverständlich ist es noch besser, wenn ein Experte sichtet, aber
> das ist ein Extra, kein Muss)

Das ist mir natürlich bewusst, aber wenn ich sichte, gehe ich die
Änderungen durch und wenn ich nicht weiß, ob etwas stimmt, z. B. in
Themen, in denen ich mich überhaupt nicht auskenne, wie Änderungen von
Jahreszahlen von Filmen, Geburtsdaten oder Anmerkungen zu
Koranübersetzungen, lasse ich lieber das sichten, damit sich noch jemand
anderes mit dem Thema befasst.

Viele Grüße
Atlan da Gonozal