[Wikide-l] Vereinskommunikation und Wikimedia-Folklore

Magnus Manske magnusmanske at googlemail.com
Di Jul 8 11:47:12 UTC 2008

2008/7/8 Frank Schulenburg <frank.schulenburg at gmail.com>:
> Gleichen wir die Behauptung doch mal mit den Fakten ab: Im letzten Jahr
>
> * wurde ein eigenes Wikimedia-Blog geschaffen
> (http://blog.wikimedia.de), das nahe am Geschehen von den wichtigsten
> Ereignissen berichtet und das auch Nicht-Vorstandsmitgliedern offen
> steht
>
> * wurde der Wikimedia-Newsletter reaktiviert, der 2007 in drei
> hochinformativen, übersichtlichen und optisch gut gestalteten Ausgaben
> erschien
>
> * wurden alle bisher erschienenen Newsletter in einem Archiv
> öffentlich zugänglich gemacht (dazu:
> [...]

Blog und Newsletter sind sehr gut, und sollten mehr publik gemacht werden.

Leider erwaehnt keine(s/r) der beiden die Bertelsmann-Kollaboration.
Vielleicht hab' ich es auch nur nicht gefunden. Das Blog sollte 'ne
Suchfunktion bekommen...

(Das soll kein Verein-Bashing sein, aber messen wir doch mal am
aktuellen Beispiel.)

Magnus