[Wikide-l] Feedback eines blinden Nutzers

Sven Hagge shagge at freenet.de
Mi Jan 30 11:58:05 UTC 2008

Per wrote:
> Ich habe letztes Jahr im Sommer als blinder Neuling in dieser Liste meine
> ersten, an dieser Stelle wohl eher unpassenden,  Sandkasten-Fragen gestellt
> und mich seitdem immer mehr in die Möglichkeiten von Wikis und die Inhalte
> von Wikipedia verliebt.
>
> Nachdem Hal Faber heute in seiner Wochenschau bei Heise Online netterweise
> auf meine aktuellen, nur durch Wikis & Wikipedia ermöglichten Aktivitäten
> verwiesen hat, wollte ich mich einmal für eure Arbeit an den Inhalten &
> Prinzipien von Wikipedia bedanken.
>
> Macht weiter so!
> [...]
Als jener OTRSler, der dir damals den Account angelegt hat, freut es
mich natürlich besonders, zu sehen, dass du noch immer und scheinbar
auch mit Spaß bei der Sache bist. Da ich aus dem OTRS weiß, dass wir
etliche - nennen wir es mal - in der optischen Wahrnehmung
eingeschränkte Benutzer (es sind nicht nur Blinde oder im eigentlichen
Sinne Sehbehinderte) haben, denke ich, dass euer Feedback sehr wichtig
ist, da wir Normalsehenden eure Probleme nicht sehen können. Wenn euch
also etwas auffällt, was wir (alle) besser machen können, dann stoßt uns
ruhig mit der Nase darauf, denn vieles lässt sich schon durch kleine,
einfache Änderungen beheben.

Gruß,
Sven

PS: BIENE http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:BIENE braucht Hilfe (um