[Wikide-l] fortwaehrender vandalismus durch admins in wikinews

chb chb1848 at gmail.com
Do Jan 24 09:51:29 UTC 2008

Auch wenn ich weiß, daß  das WN bashing mittlerweile Methode hat (was
auch immer das bringen soll), denn mehr als
"ja du hast recht" oder "nein WN ist toll" mit sämtlichen
Schattierungen dazwischen, wird hier nicht kommen. Auch Sockenpuppen
(IPs)
tragen da nicht viel bei, als vermutlich den Besitzer derselben zu
erheitern oder zu verärgern. Aber ich möchte dennoch eine Frage
stellen.

2008/1/24 Klaus Graf <klausgraf at googlemail.com>:
> (...) ob man nicht von Seiten der deutschen Wikipedia und des Vereins hier eingreifen sollte.

a) Was kann die "deutsche Wikipedia" in Wikinews tun?
b) Wie kann der [deutsche] Verein in Wikinews eingreifen?

Genau diese Punkte sind mir nicht ganz klar, ich würde meinen, wenn
man sich schon dazu befähigt sieht (und das meine ich jetzt im
positiven Sinne, ohne jeglichen Zynismus) Wikinews zu helfen, wenn
auch diese Hilfe nur darin besteht das Projekt zu schließen, wieso
wendet man sich dann an diese Mailingliste und greift teilweise andere
Benutzer an. Ich würde doch meinen, solche Kommentare wären an die
Foundation zu richten bzw. rechtliche Problemzonen dem zuständigen
Anwalt mitzuteilen.

So bleibt von den Kritikpunkten nicht viel, es ist nur "Gejammer" an
möglichst viele Leute gerichtet um wahrgenommen zu werden und
vielleicht ein paar Antworten zu erzielen, das ist recht traurig.

Christoph,