[Wikide-l] Der_Standard_meldet,_daß_Brockhaus_aufgegeben_hat.

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Sa Sep 15 19:22:46 UTC 2007

Hi,

Rainer Stiehl schrieb am 15.09.2007 13:12:

> Ich hoffe sehr, dass meine Beiträge bevorzugt behandelt werden :-)

:-)

> Zweitens bin ich sehr für Transparenz - ich werde aus Prinzip weder
> hier noch dort verdeckte Aktionen starten.

Du schriebst in deiner Ursprungsmail:
> Ich werde die Qualität, Reaktionsschnelligkeit und NPOV-Standhaftigkeit der Redaktion gelegentlich mal testen.

Das hatte ich ich (faelschlicherweise) so aufgefasst, als ob du "die
ueblichen Vorgaenge dort" (im Vergleich zu den ueblichen Vorgaengen in
der WP) testen wolltest. Um solch einen Test objektiv durchfuehren zu
koennen, ist natuerlich eine vorherige Ankuendigung kontraproduktiv.

> Drittens interessiert mich, welche Formen von Kooperation eines Tages
> möglich werden. Z.B. die Frage, ob Meyers so mutig sind, weiterführende
> (Permanent-)Links auf hervorragende WP-Artikel zu gestatten oder ob
> wir da bis zum jüngsten Tag auf der Blacklist stehen.

Das sind interessante Fragen.

> Mir ist das Projekt auf Anhieb wesentlich sympathischer als das einiger
> arroganter Besserweisser.

Falls ein falscher Eindruck entstanden sein sollte: Natuerlich begruesse
auch ich diesen Schritt, wenn ich auch Kritik uebe (z.B. an der
Lizenzierung). Grundsaetzlich ist die Stossrichtung aber die richtige.

Tschuess, Tim.

--
http://wikipedistik.de