[Wikide-l]Der_Standard_meldet,_daß_Brockhaus_aufgegeben_hat.

Rainer Stiehl rainer at wethen.de
So Sep 16 10:59:31 UTC 2007

>Falls ein falscher Eindruck entstanden sein sollte: Natuerlich begruesse
>auch ich diesen Schritt, wenn ich auch Kritik uebe (z.B. an der
>Lizenzierung). Grundsaetzlich ist die Stossrichtung aber die richtige.
>
>Tschuess, Tim.

Nicht nur die notwendige Korrektur der Lizenzierungsfragen wird
noch eine Weile brauchen. Ich sehe auch andere juristische Hürden.
Meine Rechtschutzversicherung hat mir dringend geraten, auf eine Mitarbeit
bei lexikon.meyers zu verzichten. Meyers' Konkurrenten oder unterbeschäftigte
Anwälte könnten solche Klauseln als Einladung zur nachhaltigen Blockierung
des Projekts und/oder Goldeselei auffassen:

"Der Kunde stellt BIFAB von sämtlichen etwaigen Ansprüchen Dritter
frei, die wegen der durch ihn eingestellten Kundenbeiträge, deren
Inhalte und sonstige Inhalte seiner Kommunikation bedingten oder
BEHAUPTETEN (Hervorhebung von mir) Verletzung von Rechten Dritter
gegen BIFAB geltend gemacht werden.
Der Kunde ist weiter verpflichtet, BIFAB sämtliche Schäden zu ersetzen,
die BIFAB durch von ihm eingestellte Kundenbeiträge, deren Inhalte
und sonstige Inhalte seiner Kommunikation, insbesondere auch der
Inanspruchnahme durch Dritte, entstehen.
Hierzu zählen auch die Kosten einer angemessenen Rechtsverteidigung von BIFAB."

Rainer