[Wikide-l] Kategorien-Seiten einrichten bzw. bearbeiten

Uwe Thormann uwethormann at gmx.de
So Jun 13 13:24:02 UTC 2004

Am Sonntag, 13. Juni 2004 15:04 schrieb Marco Krohn:

> das ist tatsächlich etwas, was ich hoffe! In der engl. Wikipedia geht es
> viel pragmatischer zu; dort werden Kategorien einfach benutzt und später
> evtl. korrigiert.
> Ob jede Kategorie die in der engl. Wikipedia derzeit benutzt wird Sinn
> macht ist sicherlich fragwürdig, aber schießlich ist alles ein Wiki und ich
> bin mir sicher, dass es genauso konvergiert wie praktisch jeder Artikel.

Die englische Wikipedia ist zwar auf dem Wege die eine Mio. Artikel
zusammenzukriegen, dabei aber immer schlechter zu werden. Der Wildwuchs in
den Unterkategorien und die deren völlig unsystematische Nutzung zumindest im
deutschen führt zu einem langweiligen Wörterbuch. Das gibt es schon bei den
Portalen.

Viele Grüße aus Hannover nach Hannover
Uwe