[Wikide-l] Kategorien-Seiten einrichten bzw. bearbeiten

Marco Krohn marco.krohn at web.de
So Jun 13 13:04:31 UTC 2004

On Sunday 13 June 2004 10:53, Rainer Zenz wrote:

> Ich war auch verblüfft, jetzt plötzlich auf meiner Beobachtungsseite
> dauernd irgendwelche Kategorien zu finden. Ich fürchte, die ganze
> Riesendiskussion wird einfach durch Fakten überrollt.

das ist tatsächlich etwas, was ich hoffe! In der engl. Wikipedia geht es viel
pragmatischer zu; dort werden Kategorien einfach benutzt und später evtl.
korrigiert. Wenn damals über die Einführung einer Wikipedia ähnlich lang uns
ausschweifend diskutiert worden wäre wie jetzt für Kategorien, dann hätten
wir jetzt immer noch eine Nupedia mit 10 Artikeln ;-)

Ob jede Kategorie die in der engl. Wikipedia derzeit benutzt wird Sinn macht
ist sicherlich fragwürdig, aber schießlich ist alles ein Wiki und ich bin mir
sicher, dass es genauso konvergiert wie praktisch jeder Artikel.

Viele Grüße,
  Marco

--
Marco Krohn