[VereinAT-l] [WMAT Vorstand] Mitgliederversammlung 2010 - Einspruch gegen das Protokoll

Hubert hubert.laska at gmx.at
Di Feb 22 12:29:10 UTC 2011

Am 22.02.2011 10:49, schrieb Manuel Schneider:
> Hallo Heinz,

> genau anderst herum. Er hätte mich vertreten, wenn ich nicht eingeladen
> worden wäre um persönlich da zu sein. Das entsprechende Formular hatte
> ich bereits ausgefüllt.

lb Manuel,

Ja, ich habe diese Formulare gesehen.

Das ist ja dann auch in Ordnung so, da Du somit dein Stimmrecht auch
unmittelbar wahrnehmen konntest.

> Dein Argument war, ich wäre nur dafür eingeflogen, um abstimmen zu
> können. Dies dürfte damit entkräftet sein.

> Dies waren zwei Personen, die ihre Stimme auf mich übertragen haben.
> Also das selbe getan haben was ich ursprünglich mit meiner Stimme und
> Tilman geplant hatte.

Ja, das haben wir gesehen, denn es sind noch einige Vollmachten unten
aufgelegen, die dann innerhalb der ersten zwanzig Minuten noch an
verschiedene Leute aufteilt wurden. So auch an Dich. Denn es war ja auch
bei anderen Personen unklar, ob sie kommen und weitere Stimmrechte
wahrnehmen können.

Bei dir war es zuerst nur die eine Vollmacht, über die wir beide
gesprochen haben (Denis Barthels Vollmacht, was du mir bestätigst hast)
und dann noch eine weitere, die erst etwas später dazu kam. Das erklärt
somit auch, warum Du zuerst zu deiner eigenen Stimme nur eine Vollmacht
hattest, dann aber eine weitere dazugekommen ist.

Tilman konnte somit Deine persönliche Vollmacht an ihn zurücklegen, und
somit zwei andere in Folge übernehmen. Was ja auch korrekt ist, denn
jeder darf ja laut Statuten nur zwei zusätzliche Stimmrechte wahrnehmen.

Ich hoffe sehr, dass ich damit jetzt Vorgangsweise auch richtig
verstanden habe. Mir war das nämlich im Verlauf der Sitzung und auch in
Folge ziemlich unklar.

Wenn du jetzt der Meinung bist, dass ich das in dieser Form auch richtig
verstanden habe, können wir dann ja dieses Verteilungsmissverständnis
endgültig als geklärt betrachten.

Heinz