[VereinAT-l] [WMAT Vorstand] Mitgliederversammlung 2010 - Einspruch gegen das Protokoll

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Di Feb 22 09:49:38 UTC 2011

Hallo Heinz,

On 22.02.2011 10:27, Hubert wrote:
> Also, du hattest Tilman zu vertreten, bekamst also von ihm den Auftrag,
> für ihn bei der Mitgliederversammlung das Stimmrecht auszuüben. Da er
> jedoch da war, hatte er das somit selbst getan.

genau anderst herum. Er hätte mich vertreten, wenn ich nicht eingeladen
worden wäre um persönlich da zu sein. Das entsprechende Formular hatte
ich bereits ausgefüllt.
Dein Argument war, ich wäre nur dafür eingeflogen, um abstimmen zu
können. Dies dürfte damit entkräftet sein.

> Das ist sehr erhellend. Welche Personen hast Du dann wirklich mit deiner
> Stimmkarte vertreten? Zuerst waren 2 sTimmen auf deiner Stimmkarte
> angeführt, dann drei.
>
> Wer waren diese Personen?

Dies waren zwei Personen, die ihre Stimme auf mich übertragen haben.
Also das selbe getan haben was ich ursprünglich mit meiner Stimme und
Tilman geplant hatte.

> Es ist ja auch kein Mitgliederwiki welches hier eingerichtet wurde,
> sondern ein Vorstandswiki mit Leserechten für Mitglieder. Das entspricht
> weder dem Antrag noch dem Verlauf der Abstimmung.

Dass diese Aussage falsch ist weisst Du selber, Deine Edits im Wiki
beweisen das auch.

> Was hattest Du mit der Einladung zur Mitgliederversammlung zu tun?
> Sprichst Du schon wieder über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast?
> Immerhin warst Du zumindest bis zum 2 November überhaupt nicht einmal
> Mitglied von wikimedia Österreich.

Ich habe nicht gesagt, das sich mit der Einladung zur GV zu tun hatte.

Ich habe gesagt, dass man für eine Vorstandswahl selbst kandidieren oder
Kandidaten vorschlagen kann und sollte.
Deine Aussage impliziert, dass der Vorstand die Mitglieder konkret dazu
hätte auffordern sollen. Diese Praxis wurde dagegen bspw. bei Wikimedia
Deutschland kritisiert.

--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch