[VereinAT-l] [WMAT Vorstand] Mitgliederversammlung 2010 - Einspruch gegen das Protokoll

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Di Feb 22 12:43:30 UTC 2011

Hallo Heinz,

On 22.02.2011 13:29, Hubert wrote:

> Wenn du jetzt der Meinung bist, dass ich das in dieser Form auch richtig
> verstanden habe, können wir dann ja dieses Verteilungsmissverständnis
> endgültig als geklärt betrachten.

also wenn ich es richtig verstanden habe - schliesslich war es mein
erstes mal an einer WMAT-GV und in anderen Vereinen habe ich bislang
nichts mit Vollmachten zu tun gehabt - dann würde ich sagen, dass Deine
Beschreibung vollkommen korrekt war.

Ich fand das Verfahren ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht. Die
Zettel mit den Ziffern vereinfachen das Auszählen, die Prüfung der
Vollmachten und Anwesenden anhand der Mitgliederliste empfand ich als
korrekt.

Ich bin froh, dass wir die Angelegenheiten jetzt in Ruhe und unaufgeregt
klären können. Gerne würde ich an dieser noch auf Dein zweites Mail
Bezug nehmen:

 > Ich halte ich den Vorwurf aufrecht, das der Rechnungsbericht nicht
 > ordentlich und sachbezogen durchgeführt wurde. Von der ordentlichen
 > Durchführung kann vor allem inhaltlich nicht die Rede sein. Bei einer
 > korrekten Durchführung hätte es niemals zu einer Entlastungsempfehlung
 > kommen können.
 >
 > Ich bin selbstverständlich gerne bereit, das auch zu belegen.

Dies hätte ich wirklich gerne belegt, ich denke die WMAT-Interessierten
auf dieser Liste möchten sicher wissen, was da los war.
Ich möchte Probleme gerne lösen statt Vorwürfe als Drohkulisse im Raum
stehen haben.
Wenn Du recht hast, das werden Deine Belege zeigen, dann müssen wir
daraus Konsequenzen ziehen. Dafür müssen wir aber auch wissen was falsch
ist.

Grüsse,

Manuel

--
Regards

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch