[VereinAT-l] [WMAT Vorstand] Mitgliederversammlung 2010 - Einspruch gegen das Protokoll

Hubert hubert.laska at gmx.at
Di Feb 22 11:59:23 UTC 2011

Ich möchte noch etwas korrigieren:

Es gab in der Tat eine Abstimmung zu den Rechnungprüfern von vier
Kandidaten während der Mitgliederversammlung, ich habe mich da geirrt,
und nehme das mit Bedauern zurück.

Somit bleibt übrig, dass im Vorfeld der Sache Gerhard Wrodnigg
eigenmächtig in einem Schreiben von Kurt Kulac als RP für das laufende
Vereinsjahr abgelehnt wurde. Dies halte ich für höchst bedenklich, denn
es wäre mit Sicherheit wesentlich sauberer gewesen, dass eine
Rechnungsprüfung nicht allein durch Personen durchgeführt wird, welche
ein Nahe- bzw. Bekanntschaftsverhältnis zur Vereinsleitung, insbesondere
Kurt Kulac haben. Es hätte auch keine zusätzlichen Kosten aufgeworfen,
wenn ein Vereinsmitglied - noch dazu eines mit hohen fachlichen
Qualitäten - gemeinsam mit Mag. Pfandner (deren Kosten bei 800 Euro
liegen) diesen Bericht miterstellt und geprüft hätte.

Wie nennt man das in Deutschland? Dass sowas ein G´schmäckle hat?

Ich halte ich den Vorwurf aufrecht, das der Rechnungsbericht nicht
ordentlich und sachbezogen durchgeführt wurde. Von der ordentlichen
Durchführung kann vor allem inhaltlich nicht die Rede sein. Bei einer
korrekten Durchführung hätte es niemals zu einer Entlastungsempfehlung
kommen können.

Ich bin selbstverständlich gerne bereit, das auch zu belegen.

Heinz