[VereinAT-l] [WMAT Vorstand] Mitgliederversammlung 2010 -Einspruch gegen das Protokoll

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Mo Feb 21 18:56:23 UTC 2011

Hallo Christian,

On 21.02.2011 19:39, Christian Wirth wrote:

> Genau das ist das Problem! Ich bin seit 2 (ca? weiß nicht mehr) Jahren
> Mitglied, und hab noch NICHTS vom Verein gehört. Keine Bestätigung, dass
> meine Registrierung erfolgreich war, keine jährlichen Infos, keine Berichte
> des Vorstands oder von sonst wem, kein garnicht. Vielleicht ist mal eine
> Rechnung gekommen, weiß nicht mehr, aber das wäre schon das höchste gewesen.

wichtiger Punkt, wurde auch an der GV kritisiert. Auch ich habe - obwohl
ich den Verein seit vor der Gründung verfolge - lange nichts gehört und
mich schon gefragt, ob ich von dieser Mailingliste geflogen wäre.

Wir haben aber versprochen, dies zu verbessern und meiner Meinung nach
auch gehalten:
Beispielsweise haben wir einen Mailverteiler an alle Mitglieder
eingerichtet, über den der Vorstand unkompliziert regelmässige
Newsletter und Vereinsinformationen senden kann.
Da man auf dieser Mailingliste als Mitglied automatisch eingetragen
wird, versuchen wir hier bewusst das Volumen gering zu halten (nicht
jedes Mitglied will viele Mails von uns bekommen), aber wir haben da was
geschrieben:

http://lists.wikimedia.at/public/mitglieder/

und wir haben im ersten Mail nach der GV (01.12.2011) auf diese
Mailingliste (vereinat-l at lists.wikimedia.org) hingewiesen und alle
diejenigen, die mehr mitbekommen wollen, eingeladen sich hier
einzuschreiben.

Im Archiv sind auch alle Aussendungen (und weiteres) hinterlegt:

http://mitglieder.wikimedia.at/Archiv

Auf VereinAT-l haben wir darüber hinaus auch sehr regelmässig gepostet,
wegen der GV, dem Jubiläum, zu den Wikimania- und
Photoworkshop-Stipendien eingeladen oder die Sachen angekündigt, die wir
im Mitgliederwiki veröffentlich haben.

http://lists.wikimedia.org/pipermail/vereinat-l/

(Man beachte die Lücken bis Dezember 2010, bzw. den Datenumfang der
monatlichen Archive)

Ich behaupte also, dass Dein Vorwurf nur für die Zeit VOR der GV gültig ist.

Grüsse,

Manuel
--
Regards

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch