[Wikide-l] Relevanzlevel

Magnus Manske magnusmanske at googlemail.com
Do Jan 7 16:00:32 UTC 2010

2010/1/7 Clemens John <clemens-john at gmx.de>:
> Hallo,
>
> ich bin relativ neu in der Wikipedia und habe die ganzen Relevanz- und
> Löschdikussionen nur am Rande verfolgt, schaue aber gerade das Video der
> Diskussion vom 26c3 und habe eine Idee zu den Relevanz- und Löschdikussionen.
>
> Es werden Relevanzlevel eingeführt und jeder Artikel der durchgesehen wurde
> oder über den es eine Diskussion zur Relevanz oder Löschung gibt wird von
> einem Admin oder einer anderen evtl. noch zu schaffenden Instanz in
> Relevanzlevel eingeordnet. Z.B.:
>
> Gesichteter Artikel
> [...]

Anmerkung: Das klingt zum Teil nach dem WikiProjects-Ansatz auf
en.wikipedia. Beispiel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Helmut_Kohl

Das Ganze laeuft ueber Vorlagen auf den Diskussions-Seiten. Die haben
da Relevanz ("Importance") und momentane Artikel-Qualitaet (z.B.
"B-class"), und das fuer ein oder mehrere WikiProjects (ein Artikel
kann wichting fuer ein Projekt, aber unbedeutend fuer ein anderes
sein).

Gruesse,
Magnus