[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

Reinhard Kraasch wiki at kraasch.net
So Nov 29 19:18:09 UTC 2009

rainersti schrieb:

> Kurzbericht
> Wie ich als IP einen Stub eingestellt habe und warum ich das nie wieder versuche:
>
> Stub [[Digestionslehre]] erstellt, mit Quellenangabe (Fachbuch) und Kategorie versehen.
>
> Nach ca. einer Minute Schnelllöschantrag.
> Begründung: Kein Artikel oder kein enzyklopädischer Inhalt -- Mxx 16:xx, 29. Nov. 2009 (CET)
> Auf Mxxs Benutzerseite: "Mxx ist neu bei Wikipedia und nutzt das Mentorenprogramm"
>
> Sofortiger Versuch, den Zweizeiler zu erweitern. Versuch zu speichern:
> [...]

Na, E** hat aber immerhin auf Ansprache reagiert - als "Neuer" muss man
allerdings erst einmal darauf kommen, wen man da wo anspricht - insofern
sollten da auch immer genügend andere Benutzer unterwegs sein, die noch
mal ein Auge auf die Schnelllöschugen haben.

Vielleicht wäre es auch einmal eine Überlegung wert, die
Schnelllöschugen (und Administratorenschnelllöschungen ohne Antrag)
anders abzuhandeln - z.B., indem man sie ähnlich wie die
Urheberrechtsverletzungen handhabt.

Gruß
Reinhard