[Wikide-l] Fußballer und Schweizer

Thomas König msk.ThKoenig at usa.net
So Nov 29 13:46:43 UTC 2009

 > Ich habe gestern abend mal bewusst einen stub eingestellt.
Laß mich rate: Unter deinem Account und mit Wikify und Kats?

 > Wurde ohne Probleme akzeptiert.
Dann versuchs als IP ...
Vielleicht auch noch als Textwüste - auf den SLA mußte nicht lange warten und auf die Aufführung vermutlich
auch nicht.

 > ich würde den besagten Halbsatz "Oliver Kahn: Fußballer" z.B.
 > als Nicht-Artikel löschen
Das würde ich auch SLA stellen. Ich rate doch nicht was für einer das nu ist, relevante Fußballer gibt es wie
Sand am Meer, irrelevante noch sehr sehr viel mehr. Wenn das aber schon bei stünde, daß es einer ist, der was
weiß ich z.B. uin der zweiten Bundesliega oder beinem Verein der als 2. Bundeslkiga identifizierbar ist - dann
wäre das schon bestenfalls was für einen regulären LA. Das ist für mich der Unetrschied zwischen gültigen udn
ungültigem Stub.
Das ist wie mit der Schweizerin. Das das nahe dran an 'kien Artike' ist, bestreitet hoffentlich niemand. Aber
eben nur nahe dran. Kats, wikify, das hurra weg - sgeringer aAufwand und schon ien gültiger Stub. Der QS würde
ich das vermutlich auch ncith überhelfen wollen. Aber ein regulärer LA hätte es auczh getan. Nett ist ien LA
nie, aber den Artikel mit umgehend ausgeführten SLA untern Hintern weglöschen? Das kanns ja auch ncith sein -
erst recht wenn man sieht was mitterweile draus geworden ist.

 > Rechtschreibung
Hab ich. was auf der Liste ankommt ist das, was die Rechtschreibprüfung vom Thunderbird ohne zu zucken
durchgehen läßt. :(

schöne Grüße,
Thomas