[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

Reinhard Kraasch wiki at kraasch.net
Sa Nov 28 14:00:40 UTC 2009

Kai F. Lahmann schrieb:

> Vor allem indem man einsieht, dass selbst ein 1-Wort-Artikel ein
> Verbesserungswürdiger Ansatz ist und kein Vandalismus. Niemand stirbt,
> wenn wir Diskussionen über Substubs auf der Löschseite austragen, wo
> Zeit und Kompetenz vorhanden ist, aus diesen entweder einen richtigen
> Artikel zu machen oder ihn eben zu löschen. Und wenn dann irgendein
> dummer Fake eine Woche liegen bleibt und dann erst als solcher gelöscht
> wird - na und?

das sehe ich eben nicht so - ein Artikel, der sein Thema nicht
beschreibt, ist einfach kein Artikel.

OK, wenn man das Thema in einem Satz beschreiben kann, mag ein Satz
ausreichen - aber unter einem verständlichen deutschen Satz geht es nun
einmal nicht - wir sollten in dieser Hinsicht weitaus mehr an die
Befindlichkeiten unserer Leser (von denen es Millionen gibt, und denen
gegenüber wir auch eine Verantwortung haben) denken, als an die von
einigen wenigen Autoren, die nicht wissen und nicht wissen wollen, was
"Enzyklopädie" bedeutet.

Was nicht gesehen wird, sind die Hunderte von Artikel der Art "Ficken,
ficken, ficken" oder "Frau Hänsgen hat Achselschweiß" die da Tag für Tag
reinkommen - wenn dazwischen ein im Prinzip ausbaufähiger Halbsatz
daherkommt, wird er oft schlicht und ergreifend übersehen. Wenn ich mal
Zeit habe, stelle ich gerne mal die gelöschten Artikel eines Tages auf
einer Seite zusammen - dann können alle Verteidiger der "ach so armen
Hascherl, denen die Artikel unter dem Allerwertesten weggelöscht werden"
selber mal sehen, was für eine Sysiphusarbeit es ist, das bisschen
(Katzen-)Gold zwischen den Unmengen an offenkundigem Unfug herauszustöbern.

Gruß
Reinhard