[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

assetburned wikipedia at assetburned.de
Sa Nov 28 04:28:46 UTC 2009

On 27.11.2009, at 21:29, Bjoern Hoehrmann wrote:
> Wenn es einen Konsens darüber gibt, dass neue Artikel von "befangenen"
> Autoren aus psychologischen und qualitativen Gründen Tabu sind, sollte
> es nicht weiter schwierig sein, Neuautoren mit Darstellung von Gründen
> in der Erstellungsmaske und anderswo davon zu überzeugen, von ihrem
> Vorhaben, so unschön die Demotivation auch sein mag, Abstand zu nehmen,
> beziehungsweise das an konkret benannten anderen Orten zu realisieren.

ja super idee. also leute die befangen sind dürfen keine artikel mehr zum thema schreiben, also genau die jenigen die ahnung davon haben.
und die die keine ahnung vom thema haben bitte auch nicht.

nun wer bleibt den übrig?

ich bevorzuge einen artikel der meinungslastig, parteiisch oder etwas in der richtung ist gegenüber einem nicht vorhandenen artikel. soll doch der autor einfach einen textbaustein drüber setzen (oder automatisch gesetzt bekommen, nach entsprechenden formularfeldern) das der artikel mögliche mengel aufweisen kann.
die entsprechenden beuateine für DE/AT/CH lastig gibt es ja auch und kaum jemand würde auf die idee kommen einen artikel zu löschen nur weil da ausschließlich die sachlage aus deutschland zu finden ist.