[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

assetburned wikipedia at assetburned.de
Sa Nov 28 03:30:33 UTC 2009


na toll als benutzerseiten speichern. irgendwie ist das nichts anderes als den krams in nen "WP für jeden krams" zu schieben. bitte wie viele versionen soll es den noch geben?

Da gibt es die exzellente artikel, gesichtete artikel und nicht gesichtete artikel und dann soll es noch "frischerstellte artikel in benutzerseiten" und vermutlich noch "frischerstellte aber betreute artikel in benutzerseiten" geben?

wenn man mal die vorhandenen dinge nutzen würde dann wäre das alles doch schon machbar. 
exzellente artikel = königsklasse der artikel und erstrebenswertes ziel
gesichtete artikel = artikel ist ok aber irgendwas fehlt da noch irgendwie (z.B. zu DE lastig und AT/CH sicht fehlt)
ungesichtete artikel = nun z.B es fehlt die bebilderung oder irgendwas das den artikel noch abrunden kann aber er ist allgemein frei zur bearbeitung durch jeden der lust hat.
stub = frisch angelegter artikel der von leuten bearbeitet wird, da könnte dann auch nen tutor nen flag-baustein reinsetzen "ich betreue den neuling" oder so und gut.

wobei die unterscheidung zuwischen gesichteten und ungesichteten da müsste dran gefeilt werden... aber darum geht es mir nicht ich find es nur blöde da noch nen riesen fass auf zu machen und auf noch einer ebene artikel zu erstellen... zumal ja wohl auch in benutzer bereich gelöscht wird.

cu assetburned

On 27.11.2009, at 09:47, Denis Barthel wrote:

> Spitzenidee!
> 
> Entflammt,
> Denis
> 
> Peter Jacobi schrieb:
>> Ich weiß, dass es geradezu sprichwörtlich aussichtslos ist,
>> nicht-technische Probleme durch technische Maßnahmen lösen
>> zu wollen, aber die Fallschilderung hat bei mir sofort die
>> Idee des New-Author-New-Article-Wizards auftauchen lassen.
>> 
>> Unter Benutzung des jetzt ja verfügbaren jquery-Schnickschnacks
>> ein geleiteter Prozess, der zuerst das Thema abfragt, ggfs
>> themenspezifiche Hinweise anzeigt.
>> 
>> Dann auch Dialoge zum Einfügen von Tabellen, Quellenangaben etc 
>> anbietet. Vielleicht ein automatischer erster Feedback. Und dann 
>> wird der Artikel auf eine Benutzerunterseite abgelegt, mit 
>> freundlichem Hinweise, dass in Kürze ein Mensch sich darum 
>> kümmern wird.
>> 
>> Das Script fügt den neuen Artikelversuch in eine zentrale Liste
>> ein und bei genügender Einsortierung auf eine Unterseite des
>> passenden WikiProjekts/Redaktion.
>> 
>> 
>> Grüße,
>> Peter
>> 
> 
> 
> _______________________________________________
> WikiDE-l mailing list
> WikiDE-l at lists.wikimedia.org
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l