[Wikide-l] nichtangemeldete Bearbeitungen

Thomas König msk.ThKoenig at usa.net
So Nov 22 21:53:22 UTC 2009

 > Man kann viel mutmaßen, welche Folgen eine Abschaffung nichtangemeldeter
 > Bearbeitungen hätte.
Muß man gar nicht. Nur mal umsehen welche mehr oder minder bekannten WWikipedianer als IP angefangen haben.
Ich wäre jedenfalls definitiv nicht dabei wenn IPs nicht editieren könnten. Ich hab mal als IP angefangen.
Schncikschnack. Rechtschreibfehler, erst nur kleine Änderungnen Ändereung, irgendwann sogar mal ein
Artikelanfang. und dann wurde mir das zu unbequem und ich hab mich angemeldet. Das hätte ich sicher nicht
getan nur um mal bisschen zu gucken und hier und da was zu ändern. Nee, da hätte die Wp auf mich halt
verzichten müssen. Mag sein ich bin nicht representqativ,a ber irgendwelche Motasweisen test sind da auch nur
berdingt geeignet herauszufinden ob doch.

 > Probiert hat es meines Wissens nach noch keine Wikipedia.
 > Ich bin stark dafür, es einmal für einen beschränkten Zeitraum auszuprobieren,
 > sagen wir für einen Monat. Mehr noch als auf eine statistische Auswertung wäre
 > ich dann auf die Erfahrungsberichte der Sichter, der Eingangskontrolle, der
 > Mentoren, der QS und der LK-Diskutanten gespannt.
Ähm. welche EIngangskontrolle. Die ist doch durch die SIchterei weitgehend zu erkleigen gekommen, aber das ist
ein anders Themea und soll heir auch wertungsfrei sien.
Was so gar nicht funktioniert ist probieren. Wenn es an ist ist es an. Etwas was mal aktiviert ist wiedermal
auszumachen kann man voll vergessen. Wäre ja mal was ganz neues. Und wie ein MB dann ausgeht ist auch
vorherzusehen - IP-Bashing ist gerade in  der de.WP ausgesprochen beliebt.

schöne Grüße,
Thomas