[Wikide-l] Richtlinien und Realität

Marcus Buck wiki at marcusbuck.org
Do Nov 19 20:22:42 UTC 2009

Rainer Zenz hett schreven:
> In Fragen der technischen Umsetzung bin ich völliger Laie. Die
> Javascript-Lösung klingt gut. Lässt sich das mal vorführen und
> individuell testen? Ich vermute, man braucht dazu nur den richtigen
> Schnipsel in seine skin.js zu packen. Dann könnte man einen
> praktischen Vorschlag für die deutsche Wikipedia insgesamt machen.
>
> Gruß, Rainer

function onsubmitReplace() {
   var rep = new Array();
   rep["$WWNI"] = "[[Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist|Was Wikipedia nicht ist]]";
   for (key in rep) document.getElementById("wpTextbox1").value = document.getElementById("wpTextbox1").value.replace(key, rep[key]);
   return true;
}
function placeOnsubmitReplace() { if (typeof(document.forms["editform"]) == "object") document.forms["editform"].onsubmit = onsubmitReplace; }
addOnloadHook(placeOnsubmitReplace);

Damit sollte das einfache Ersetzen schon funktionieren. Zusätzliche Kürzel kann man durch Ergänzen des Arrays hinzufügen. Man müsste aber wohl noch ein paar Einschränkungen machen. Zum Beispiel hab ich mir mein Javascript beim Speichern kaputtgemacht, weil der Skript das Kürzel auch in seinem eigenen Quelltext ersetzt hat...

Marcus Buck