[Wikide-l] Richtlinien und Realität

Andreas Baumgartner lists+wikide-l at andreas.bz.it
Mi Nov 18 19:04:42 UTC 2009

Kai F. Lahmann schrieb:
> Eine offizielle Liste von Löschgründen existiert nicht. WP:KPA
[...]
> WP:AGF stimmt so auch nicht mehr so ganz.
[...]
> WP:KPA: Eine Beleidigung ist dann eine, wenn ein Benutzer mit
[...]
> WP:SM: Diese Seite gilt nur auf Artikeln mit leerer
[...]
> WP:BNS: Wenn du in Wikipedia etwas bewegen willst, zeige deutlich,

Ein weiteres Problem, welches auch Kristian Koehntopp in
"Communitygift" anspricht, ist in meinen Augen die übermäßige
Verwendung von Abkürzungen und WP-internem Slang. Woher soll ein
Neuling wissen, was TF, BNR, LA, LAE, WEB, WWNI, DÜP usw. bedeutet?
Von der Tatsache, dass teilweise mehrere Kürzel für ein und dieselbe
Sache stehen, reden wir erst gar nicht.

Andreas Baumgartner

PS: Das Elend ist unter WP:?? dokumentiert. Oder WP:WP. Oder WP:SC.
Oder einfach http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Shortcuts