[Wikide-l] Limbo

Juliana da Costa José julianadacostajose at googlemail.com
Di Nov 17 20:36:56 UTC 2009

Hi Church,

sowas hatten wir schon mal, die Wikipedia:Artikelrampe.
Der Effekt war, dass lauter Artikelleichen dort zwischengeparkt wurden um
dann fröhlich zu verwesen (um beim peppigen Friedhofsvergleich mal zu
bleiben), da sich niemand dafür verantwortlich zeigte, das ist nichts
anderes als eine weitere QS.
Damit sich Benutzer verantwortlich fühlen, müssen die Artikel Themenbereiche
ansprechen, mit welchen sich die User identifizieren und das tun sie am
Besten, wenn die Artikel, so sie denn in einen Bereich verschoben werden
sollten, am besten in "Themenballungsräume", wo Du sicher kannst,
interessierte Benutzer und Experten auch anzutreffen, sprich: Portale und
Redaktionen. Das gibt es ja schon in Ansätzen. Besser als komplett neu eine
Totgeburt zu designen, ist es das Bestehende und Bewährte besser zu fördern
und auszubauen.

My two cents

Juliana