[Wikide-l] Limbo

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Di Nov 17 14:07:18 UTC 2009

Karsten Ratzke schrieb:
> Dies ist genau so ein Beispiel: Hier ging es eben nicht um Belege oder Artikelqualität, sondern schlicht um Relevanz.

Und genau da ist das Problem, Relevanz lässt sich nicht objektiv messen.
  Die Bedeutung des Vereins für die ganze Lobbyarbeit gegen die Sperren
ist nicht objektiv belegbar, wohl aber aus persönlicher Erfahrung extrem
wichtig; immerhin wurde der Piratenpartei von einigen Leuten
vorgeworfen, sie würden sich für ein "Recht auf Kinderpornos" einsetzen.
Da kann man viel (erfolglos) argumentieren oder kurz sagen, dass es
einen (wenn auch winzigen und unbekannten) Verein von Opfern gibt, der
diese Arbeit unterstützt. Letzteres wirkt dann _sofort_. Ich glaube,
viele hier werden sich an ihre eigene Verwunderung erinnern, dass man
ein Gesetz dass doch den Missbrauch von Kindern verhindern soll, offen
kritisieren darf - und genau dieses Recht zur Kritik haben wir einigen
wenigen Leuten zu verdanken, insbesondere Franziska Heine, die die
Petition angeleiert hat und eben Christian Bahls.

--
Kai F. Lahmann