[Wikide-l] Verbesserung der Hilfeseiten. War: Re: Limbo

P. Birken pbirken at gmail.com
Di Nov 17 12:08:26 UTC 2009

Am 17. November 2009 08:18 schrieb Henriette Fiebig <henriette.fiebig at snafu.de>:

> Hi,
>
> ich hatte im Ramen des Kompasses, der ja u. a. auch zum Ziel hat, daß
> die Neuautoren länger als 3 Minuten beim Projekt verbleiben ;)
> intensiv mit dem Support-Team und den Mentoren darüber nachgedacht, ob
> man sich mit diese beiden Gruppen nicht mal zusammensetzen und von den
> gemeinsamen Erfahrungen lernen und profitieren sollte.
>
> Hintergedanke: Support-Team und Mentoren (vor allem die) haben
> andauernd mit Leuten zu tun, die von den ersten Grundlagen des
> Projektes („darf ich da wirklich reinschreiben??“) bis hin zu Fragen
> [...]

Die Idee halte ich fuer sehr gut, wobei ich meine Zweifel habe, ob die
Community solche Texte dann tatsaechlich mit Inhalt fuellen wuerde.
Aber, probieren geht ueber studieren. Finanziell liesse sich das
bestimmt ueber das Community-Budget unterstuetzen. Ich lege das dann
mal in die Haende unsere produktivsten Unterstuetzers $JEMAND, um das
voranzutreiben ;-) Hat jemand Lust?

Viele Gruesse

Philipp