[Wikide-l] Limbo

hannes at muthesius.de hannes at muthesius.de
Di Nov 17 09:09:22 UTC 2009

Mal eine etwas andere Idee:
Man könnte eine Qualitätsskala für jeden Artikel einführen. Stark
vereinfacht könnte das rot - gelb - grün sein.
Neue Artikel, die momentan noch gelöscht werden würden, bekämen zunächst
den roten Status.
Angezeigt werden als Default nur grüne Artikel. Aber jeder Nutzer kann in
seinen Einstellungen die Anzeige bis runter zu roten Artikeln stellen.

So wäre WP in erster Linie "sauber" (mit nur grünen aka qualitativen
Artikeln) und hintergründig vielschichtig.
Natürlich müsste man dieses System gut kommunizieren und newbees darauf
hinweisen.

Dieses System ist ähnlich wie die Limbo Idee, schafft aber keine weitere
Rumpelkammer.
Beide Ideen halte ich für gut, da die Wirkung auf den User eine viel
Positivere ist, als wenn Artikel gleich gelöscht werden.
Ich denke, so könnte man es schaffen Frustration zu verhindern/ verringern.

Gruß, Hannes