[Wikide-l] Limbo

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Mo Nov 16 20:33:33 UTC 2009

Liesel schrieb:
> Das liefe auf eine Art Deletionpedia hinaus. Ich könnte mir sogar
> vorstellen, das so etwas genutzt wird, um den Artikelbestand der
> Wikipedia zu bereinigen und minderqualitative Artikel abzuschieben. Dies
> ist in meinen Augen kontraproduktiv.

ACK. IMHO sehe ich das Problem beim genauen Gegenteil: Wir sollten
endlich unsere Qualitäts-Kriterien an eine Enzyklopädie anpassen. Also
keine wissenschaftlichen Abhandlungen fordern, sondern eine Definition
muss genügen. Hieraus kann man übrigens ebenfalls ein
allgemeinverständliche Kriterium bauen: "Im Artikel muss stehen, warum
das Thema einen Artikel hat."

--
Kai F. Lahmann