[Wikide-l] Limbo

Alexander Juhrich a.juhrich at gmx.de
Mo Nov 16 18:13:39 UTC 2009

Ich halte die Verschiebung in einen anderen Namensraum oft für sinnvoll,
wenn der Autor noch unerfahren ist oder gerade nicht genug Zeit hat. Das ist
im Grund das, was mit der Limbo-Idee doch auch gemeint ist (wo mir wie so
oft auffällt, das die Ideen alle nicht neu sind). Früher gabs ja auch mal
eine Artikelwerkstatt, bei Projekt Comic und Animation haben wir sowas im
Kleinen. Und bei der Redaktion Film und Fernsehen wurde das jetzt für
Glaskugelartikel zum "aufbewahren" angelegt, denn gerade da kommen oft
Artikel einfach nur "zu früh". Das Risiko sich doppelte Arbeit zu machen ist
auch relativ gering, wenn der Autor nicht zu viel Zeit verstreichen lässt.
Manchmal kann man auch aus beiden Artikeln bzw. dem Artikel und dem älteren
Entwurf das beste kombinieren :)

Grüße
Don-kun