[Wikide-l] Freiwillige vor: Support-Team braucht Unterstützung im Bereich Text- und Bildfreigaben

Hubert hubert.laska at gmx.at
Mi Mär 4 08:14:30 UTC 2009

lyzzy schrieb:
> Hallo Hubert,

> Bislang erfolgte die Kontaktaufnahme durch Interessierte
> unformalisiert im persönlichen Gespräch oder per Mail an einzelne
> Mitarbeiter. Wenn diese gerade mal nicht aktiv waren (Urlaub und
> Krankheit lassen sich auch bei Freiwilligen nicht vermeiden), defekte
> Festplatten beklagen mussten oder schlichtweg nicht klar war, wer die
> Anfrage beantwortet, kam es zu Problemen im Ablauf. Daraus haben wir
> gelernt und ermöglichen jetzt die Kontaktaufnahme über eine
> Mailadresse des OTRS. Alle Mails werden innerhalb von 3 Wochen
> [...]
Auch liebe Grüße, Alice!

Was habe ich falsch gemacht, Raymond zu kontaktieren? Ist er Admin dort?
 Ist es falsch, Raymond zu erinnern? Er hat mir sogar Antwort gegeben.
Es sei alles sehr kompliziert - das habe ich aus seinem Mail
herausgelesen.  Mir war es nicht klar, was daran kompliziert sein soll,
einem Mitarbeiter mit 3,5 Jahren Teilnahme und 45T Edits auf sein
persönliches  Anerbieten, administrative Tätigkeiten zusätzlich machen
zu wollen, einfach freizuschalten. Ja ich bin Großjährig, ja meine
persönlichen Daten sind und waren Raymond schon zuvor bekannt. Nachweislich!

Tauscht Raymond aus, wenn er zeitlich durch seine Tätigkeiten,
Interviews und Ämter für Wikipedia zeitlich überfordert ist. Wenn noch
Ämter zu vergeben sind, Raymond wird sich sicher bewerben. Falls er
mitliest: Weniger kann manchmal mehr sein (ja R. ich bin sauer, und ich
meine zu Recht!)

Ich habe damals absichtlich nicht Elian kontaktiert, weil ich wusste,
dass sie anderweitig beschäftigt ist.
Meine Anfrage an ihn ist immer noch offen, er kann mir ja zurückmailen.
Inzwischen ist Wikipedia um 80.000 Artikel gewachsen, 800.000+ Artikel
sind gesichtet worden, nur als Vergleich.