[Wikide-l] Freiwillige vor: Support-Team braucht Unterstützung im Bereich Text- und Bildfreigaben

lyzzy me.lyzzy at googlemail.com
Di Mär 3 18:23:15 UTC 2009

Hallo Hubert,

2009/3/3 Hubert <hubert.laska at gmx.at>:

> Ich habe bereits vor 9 (neun) Monaten bei Raymond Spekking beantragt,
> mich in das Team aufzunehmen. Nachdem ich von ihm innerhalb eines Monats
> keine Antwort bekommen habe, habe ich nachgefragt.
>
> Er hat gesagt, das dauert ein wenig, er muss das erst klären.
>
> Nun ja, ich warte bereits seit 9 Monaten auf Antwort.

Bislang erfolgte die Kontaktaufnahme durch Interessierte
unformalisiert im persönlichen Gespräch oder per Mail an einzelne
Mitarbeiter. Wenn diese gerade mal nicht aktiv waren (Urlaub und
Krankheit lassen sich auch bei Freiwilligen nicht vermeiden), defekte
Festplatten beklagen mussten oder schlichtweg nicht klar war, wer die
Anfrage beantwortet, kam es zu Problemen im Ablauf. Daraus haben wir
gelernt und ermöglichen jetzt die Kontaktaufnahme über eine
Mailadresse des OTRS. Alle Mails werden innerhalb von 3 Wochen
bearbeitet, beantwortet und archiviert, damit es nicht wieder zu
solchen für alle Beteiligten ärgerlichen Situationen kommt.

Viele Grüße, Alice.