[Wikide-l] Weg mit der Löschhölle!

Lutz Terheyden Lutz at Terheyden.de
Mo Dez 14 23:08:40 UTC 2009

bei den Vielschreibern liegt

> (Das scheint mir eher ein Fehlschluss. Zum einen ist die Wortzahl ge-
> nerell kein gutes Mass, zum anderen haben es die "Ausarbeiter", wenn
> man so will, es wesentlich leichter Texte runterzuschreiben, wenn man
> ihnen Stichworte und Struktur vorgibt, Artikel von Grund auf neu zu
> entwickeln ist da was ganz anderes.)

"Wortzahl" halte ich für ein besseres Maß als "Edits" oder "Zeichen",
aber da gibt es vielleicht meinerseits unbedachte Argumente.
Du zielst aber wohl eher in die andere Richtung und da fällt mir
überhaupt kein computerquantisierbares Maß ein.
Zum zweiten Punkt: Das hört sich gut nachvollziehbar an, aber jeder hat
wohl seinen idealtypischen Autor im Kopf und da die alle verschieden
sind, ist es schwierig, sich auf ein gutes weiteres Vorgehen zu einigen.

<< Und wenn labern nicht weiterbringt, müssen halt Zahlen her... >>

Und so suche ich halt geeignete Zahlen...